Mehr Bilder
  Theme(s) Migration / Antira / NoBorder - Anticapitalisme / Antiglobalisation - Antifascisme - Féminisme / Genre / Queer -  
  02-08-2004 19:12
Auteur : Überregionales antifaschistisches Netzwerk
 
 
  1 No Copyright  
     
  Danke an alle, die kamen und/oder sich sonst für das gute Gelingen der Demo eingetzt hatten.  
     
 
> 1
1
> 2
2
> 3
3
> 4
4
> 5
5
> 6
6
> 7
7
> 8
8
> 9
9
> 10
10
> 11
11
> 12
12
 
  > Ajouter un commentaire  
   
> Ajouter une traduction à cet article
> Télécharger l'article au format .PDF
> Envoyer cet article par e-mail
    peinlich peinlich 2004-08-02 23:34    
  Wahnsinn,
ein top Bericht in der Tagesschau, sogar die Inhalte werden korrekt übermittelt, nur leider, was trübt das Auge - ein Haufen schwarzunivormierter der deutlich gefährlicher aussieht als ein paar johlende Nazis. Ja Leute, das ist die bittere Wahrheit dieses 1. Augustes. Zugegeben, ihr habt euch jede Menge Mühe gegeben und kaum was kaputtgeschlagen (abgesehen vom MC Donalds, der abgesehen mit dem Thema bloss sehr weitläufig verknüpft war). Aber alles in allem lächerlich. Sorry, was soll diese bedeppte paramilitärische Verkleidung? Was sollen Transparente die niemand lesen kann, weil irgend ein noch so cooler "Blackblocker" allen zeigen muss was für ein krasser Sprayer er ist?
Zur Vermummung - nein, es stimmt nicht, sie schützt nicht vor Identifikation, das würde sie wenn alle die gleiche hätten, aber jeder ist anderst vermummt. Jeder will noch ein bisschen krässer sein. Noch mehr aussehen wie ein Ninja am Fernsehen. Hey Leute, an einer solchen Demo gegen Rechtsextremismus will man ein Zeichen für das Leben - für die Freiheit setzen - ihr habt aber eher wie Todesschwadronen ausgesehen...
Ihr müsst die Leute überzeugen, dass wir die bessere Alternative sind, dass wir sozialen Frieden bringen - und wer so bedeppt rumläuft schafft das bestimmt nicht!
Wer am Fernsehen nicht von Bekannten erkannt werden will kann sich normal anziehen und einen farbigen Schal umbinden - das wird definitiv nicht so brutal aussehen!
 
  Sakara  
    men in black 2004-08-03 00:44    
  bin ganz deiner meinung. Finds trotzdem gut, dass überhaupt jemand was organisiert hat, besser als nichts. Wäre die Verkleidung nicht gewesen, wären vielleicht noch ein paar Leute mehr spontan dazu gestossen; denn es gibt genug Menschen, die absolut was gegen die Neonazis in Brunnen und überall haben, aber von so einer Meute wie in Luzern abgeschreckt werden. (werd ich übrigens auch, weil ich weiss: Erstens stehn die Chancen nicht schlecht, dass jemand die Bullen provoziert und nachher Gas auf Unbeteiligte fliegt, und zweitens kommen die Inhalte sowieso nicht rüber, weil solche Banditentrupps nicht sehr glaubwürdig wirken, vor allem wenn sie sich "sozial" nennen).
Die Transpis find ich jedoch echt gelungen, das eine Graffitti ist nicht übel und mensch kanns immer noch lesen.

 
  apostel judas  
    Wieso nicht vermummt? 2004-08-03 01:21    
   
    Wieso nicht vermummt? 2004-08-03 01:40    
  An Sakara

Wieso sollen wirs uns nicht vermummen?!
Fakt ist, dass an jeder Demo fotografiert wird, und dass die wenigsten lust haben, die eigene Fresse nach einer Demo im Fehrnsehn oder in der Zeitung zu sehen, weil es nämlich viele andere Leute auch noch sehen. Unteranderem Faschos, Bullen, Lehrer, Arbeitgeber etc. Vielleicht kannst du dir ja denken, dass das nicht gerade von Vorteil währe.

Zitat: Zur Vermummung - nein, es stimmt nicht, sie schützt nicht vor Identifikation, das würde sie wenn alle die gleiche hätten, aber jeder ist anderst vermummt.

Dein Argument würde ziehen, wenn wir im normalen Leben und Alltag auch mit der Vermummung herumlaufen würden. Da wir das aber nicht tun, kann kein Mensch auch die noch so krässeste Maske, einer normalen Zivil Person zuordnen.
Vielleicht lässt sich noch über die Art der Vermummung streiten, doch da wir kein Kindergarten sind, binden wir uns keine farbigen Schäle um die Birne und ziehen uns normal an. Wir sind schwarz, weil wir innerhalb der Demo unauffällig sein wollen, und damit der mit dem gelben T-Shirt und dem grünen Rucksack nach der Demo nicht von den Faschos oder den Bullen herausgegriffen wird.
Wenn die Bevölkerung dem täuschendn Bild, welches die Medien vermitteln, glauben schenkt, und hinter schwarz vermummten bloss gewaltätige Randalierer sieht, dann ist das nicht unser Problem, sonder das der verdummten Bevölkerung.


-Kampf dem Kapital!!
-Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Strasse fegen!
 
  Böh  
    An Sakara 2004-08-03 02:19    
  Hast du dir überhaupt die mühe genommen, die Bilder überhaupt anzusehen?
Denn man kann JEDES der Transpis wunderbar lesen!

Die schwarze Vermummunt hat auch noch einen anderen Zweck.
Wenn wir uns alle irgendwelche farbigen Tücher um den Kopf binden würden, könnte man jeden einzelnen besser unterscheiden.
Wenn aber alle schwarz gehen, ist es so, dass ein Grossteil der Demonstranten gleich aussieht. (Geschlecht ist also auch schwer erkennbaar aus der Distanz)
Dies bringt sicher einen taktischen Vorteil, gegenüber der Polizei oder einer anderen angreiffenden Menge.

Solidarität heisst Widerstand - kampf dem Faschismus in jedem Land
 
  Fumare mette in pericolo la salute..  
    nein, das stimmt nicht 2004-08-03 13:38    
  "Wir sind schwarz, weil wir innerhalb der Demo unauffällig sein wollen(...)"
Der Witz des Jahres wohl - am Fernsehen konnte man ausschliesslich euch sehen... wenn das eine Art ist unauffällig zu sein will ich mal sehen was ihr so macht wenn ihr auffallen wollt...
Dann weiter

"(Geschlecht ist also auch schwer erkennbaar aus der Distanz) " Distanz spielt überhaupt keine Rolle, die Bullen haben genug Geld um sich Kameras miz Zoom zuzulegen - deshalb bringt diese krasse Vermummung auch nichts.

"(...)und damit der mit dem gelben T-Shirt und dem grünen Rucksack nach der Demo nicht von den Faschos oder den Bullen herausgegriffen wird."
So wird aber der mit dem "Terror" Pulli rausgegriffen, oder der mit dem Antiflag pulli, oder der mit dem Pali SChal, oder der mit der weissen SChutzmaske oder oder oder... Vor allem für die Bullen mit ihren Kameras stellt es überhaupt kein Problem dar euch zu unterscheiden... Und da viele mit den gleichen Pulli anreisen, und da noch unvermummt sind kann man euch schon bei der Anreise idendifizieren, da wird oft auch schon gefilmt... Und zum Thema Rucksack, schau mal auf die Bilder wieviele Leute Rucksäcke dabei haben - und jeder einen anderen. Es ist kein Problem euch zu unterscheiden - und deshalb ist diese paramilitärische Verkleidung absolut sinnlos. Der einzig sinnvolle Vermummungsgrund an einer Demo ist, dass am Fernsehen nicht von Arbeitsgebern, Faschos oder Bekannten erkannt wird. Hierfür ist aber nicht eine solch abschreckende Verkleidung nötig.

"Wenn die Bevölkerung dem täuschendn Bild, welches die Medien vermitteln, glauben schenkt, und hinter schwarz vermummten bloss gewaltätige Randalierer sieht, dann ist das nicht unser Problem, sonder das der verdummten Bevölkerung. "
Genau meine Rede : Du demonstrierst nur für deine Selbstdarstellung. Was die anderen Leute darüber denken interessiert dich nicht. So kann man nie eine Änderung bewirken. Um etwas zu verändern muss man die Leute auf seine Seite ziehen! Alle Menschen werden dumm geboren, an uns ist es ihnen die Wahrheit zu zeigen!IRgend ein Faschist (ev. Hitler) soll gesagt haben :"Mit denen die keine Meinung haben (die Unwissenden) machen wir Politik."
Wenn du findest es sei das Problem der Bevölkerung dass sie dumm ist unterstützt du die Faschisten. Die Faschisten brauchen die Dummen für ihre Politik. Unser Ziel muss es deshalb sein, ihnen die Grundlage wegzunehmen - und dies in dem wir die Leute aufklären!

"Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Strasse fegen! "
Stimmt, einer meiner lieblingssprüche, weil zumindest der Anfang sehr positiv ist! Nur wer rumläuft wie ein Paramilitär sieht einfach nicht wie ein Verfechter von Freiheit und Leben aus -- schwarz wird mit Tod und Zerstörung assoziiert

"Dies bringt sicher einen taktischen Vorteil, gegenüber der Polizei oder einer anderen angreiffenden Menge."
Hier ein weiteres Grundproblem - die Demo wird als Kriegsspiel missverstanden. EIne Frage, wann wurde in letzter Zeit eine Demo von de Bullen oder den Faschos GRUNDLOS angegriffen? Zu bemerken, eingeschlagene Scheiben, Sprayereien e.t.c. sind durchaus ein Grund. Wer schon mit dem Ziel an eine Demo geht das es Auseinandersetzungen geben wird soll sich nicht wundern, wenn es dann dazu kommt. Ich war schon an vielen D
emos, auch an solchen mit Krawallen, aber ich musste noch nicht einmal rennen! Weshalb, einfach ein genügend grosser Abstand zwischen mich und die Sprayer und Zerstörer und alles ist kein Problem... Wer behauptet es sei absolut nötig sich zu schützen und auf Kämpfe vorzubereiten lügt. Man kann diesen immer aus dem WEg gehen, resp. mit etwas gutem Willen von allen auch verhindern. Nur gibt es immer wieder solche die das gar nicht wollen.

 
  sakara  
    Verharmlosung von Paramilitarismus 2004-08-03 14:39    
  @sakara und andere

auf deine Kritik will ich nicht gross eingehen, verschiedene Menschen , verschiedene Auffassung, jede und jeder soll an die Demos gehen wie sie/er will.

Aber hast du dich schon mal mit dem Thema Paramilitarimus ein wenig gründlicher auseinandergesetzt? Ich glaube nicht! Dein Bezug vom Paramiltarismus zur oberflächlichen Erscheinung eines Grossteils der DemonstrantInnen ist eine absolute verharmlosung und unbrauchbarmachung dieses Begriffes!!! Die Terrorakte, Kettensägenmassaker und andere grausame Dinge stehen mit dieser Demo in absolut keiner Verbindung! Vielleicht solltest du das Thema mal nicht so oberflächlich betrachten, und mehr auf die Inhalte der Demo eingehen!

Für einen starken, selbstdisziplinierten schwarzen Block! Gegen Profilierung und Selbstinszenierung! Für ein solidarisches Miteinander! Kampf der kapitalistischen Ohnmacht!


Kapitalismus ist Kannibalismus

Es ist ein tägliches Massaker
überall verschwinden komplette Landschaften
ein Wahnsinn am Planeten mit dem wir eigentlich leben sollten
ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der Welt noch viel mehr rauszuholen ist

Riesige Flächen werden aufgerissen - Kräftespiel der Technik
Erzähl mir nicht, dass es immer so weitergehen kann
Wenn wir Sklaven der Einstellung bleiben
dass wir immer mehr brauchen
wird selbst der Sieg von König Kapitalismus weggefegt sein

Kapitalismus ist Kannibalismus - es hat die Armen hervorgebracht
Menschen und Natur werden verbraucht
damit die Reichen noch mehr profitieren
Kapitalismus ist Kannibalismus - es verursacht Habgier
Neue Fabriken - neue Herren ist nicht das was wir brauchen

Es ist keine Hippie-Traumwelt, die ich will
und esoterische Spinnereien sind mir zuwider
aber der respektlose Umgang mit allem lebendigen
zeigt, dass unser Horizont beschränkt ist
und wir eines Tages fallen werden

Lost World
 
  Lucha de clases  
    @Sakara 2004-08-03 15:31    
  Warst du da?
Hast du e-mail?
 
  moa  
    Farbig 2004-08-03 15:34    
   http://www.indymedia.ch/de/2004/08/25063.shtml

Schau dir die Bilder 2,3,8 und 10 an. Achte dabei besonders auf die Personen hinter dem Front-Transchpi...
 
  moa  
    a) nein b) ja 2004-08-03 16:06    
  Ich habe eine E-mail Adresse,
diese veröffentliuche ich aber nicht gern. Hier eine behelfsadresse:
 sakaramail-indymedia@yahoo.de

Zum Vorwurf wegen des Paramilitarismus, sofern ich das richtig sehe spreche ich eindeutig von paramilitärischer Verkleidung. Und viele paramilitärischen Gruppen treten schwarz vermummt auf. Des weiteren, paramilitärisch hat nicht nur mit Kettensägenmassakern zu tun.

"Die Terrorakte, Kettensägenmassaker und andere grausame Dinge stehen mit dieser Demo in absolut keiner Verbindung."
Behaupte ich übrigens auch gar nie. Hingegen habe ich etwas das Gefühl, dass du dich reichlich wenig mit Paramilitarismus auseinandergesetzt hast, und deine ganze Vorstellung zum Thema von diesem BeitRAG ( http://ch.indymedia.org/de/2004/08/25116.shtml) geholt hast. Denn nicht alle paramilitärischen Gruppen die es auf der ganzen Welt gibt sind durch Kettensägenmassaker aufgefallen... Nur so zur Sicherheit: Paramilitärs gibt es nicht bloss in Kolumbien.
 
     2004-08-03 22:34    
  zum glück werden so spiessbürger wie sakara abgeschreckt! sozialdemokraten will ich nicht! ich hasse die schweiz!  
    An Sakara 2004-08-03 23:59    
  Ich habe geschrieben:
"Wir sind schwarz, weil wir innerhalb der Demo unauffällig sein wollen(...)"

Zitat: Der Witz des Jahres wohl - am Fernsehen konnte man ausschliesslich euch sehen... wenn das eine Art ist unauffällig zu sein will ich mal sehen was ihr so macht wenn ihr auffallen wollt...

Ich glaube dein Verständnis reicht nicht aus, um meine Aussage hinreichend zu verstehen.
Stimmt es etwa nicht, dass eine schwarz gekleidete und vermummte Person in einem Block aus schwarz gekleideten und vermummten Personen nicht auffalt?!

 
  Böh  
    @ sakara 2004-08-04 02:07    
  wiso chunsch dänn du nöd a die demo und bewisisch dases au andersch gaht als schwarz vermummt? ich persönlich bin kei bizli vermummt gsi und bin trotzdäm ad demo gangä. ich mues ehrlich säge mir isch än vermummte wo ad demo chunt lieber wie öpper wo sinnlos uf indy umemotzt und sälber dihei bliibt! tja... so öpper wird leider nöd ernscht gno und das isch guet so. chum nöchschtmol ad demo und dänn isch dini kritik durchus abrocht...

bis nöchscht jahr am 1. august!
 
    @oben und sakara 2004-08-04 09:17    
  du hast recht, nicht kommen und nur motzen geht nicht  
  genau  
    liebi Manne und Fraue 2004-08-04 14:51    
  Z.B. weil ich bei Basel wohne, andere Verpflichtungen habe, nicht der Reichste bin e.t.c.. Aber keine Angst, ich war auch schon an Demos... Oder mal um ein Beispiel zu nennen: Als Blocher das letzte Jahr nach Basel kam wurde vor der Redehalle ein eGegenkundgebung abgehalten, mit jeder Menge krass vermummter Antifas. Ich war auch dort (völlig normal angezogen) und habe Passanten und Leuten die hinein wollten Flyer gegen die SVP verteilt (selbstgeschrieben) und mit ihnen diskutiert. Während dessen grölten die krassen Antifas hintendran Sprüche wie "Schweizer Polizisten, schützen die Faschisten", "Nazis raus" u.s.w. also alles extrem passend zum Anlass;). Jeder der sich einigermassen ^mit Geschichte und Politik auskennt weiss dass die SVP und Blocher vielleicht deutlich rechts sind, abder keine Faschisten oder Nationalsozialisten sind. Nun , ich war also am verteilen, als ein junger Mann meinte, er würde gerne meinen Flyer lesen, denn er gienge ja nur an Blochers Rede um sich zu informieren. Ob ich ihm dafür garantieren könne das er von den krassen nicht mit Eiern beworfen würde oder ähnliches. Ich meinte, garantieren könne ich nicht, aber ich könne es versuchen. Er hat dann meinen Flyer studiert und sehr positiv darauf reagiert. Als er dann hineinging wurde er trotzdem aals Nazi beschumpfen...
Tja, ich nehme mal an er hat sich dann für die SVP entschieden, dort wurde er sicher nicht so begrüsst...
Ich möchte mich hiermit noch bei allen dafür bedanken, die unsere Mühen zerstört haben, Leute zu überzeugen...
Vielleicht solltet ihr euch einmal Fragen weshalb die SVP mehr Sympathisanten hat als ihr. Die SVP begegnet ihren potentiellen Wählern nicht schwarzvermummt, und sie nennt sie auch nicht prinzipiell scheiss NAzis, alter Spiesser, ode rDreckskapitalist, nein, sie sagt einfach "liebi Manne und Fraue"...
 
  sakara  
    übrigens 2004-08-04 15:01    
  übrigens, schaut mal auf  http://de.indymedia.org/2004/08/88678.shtml
die waren auch nicht an der Demo, und trotzdem ist doch ein grosser Haufen meiner Meinung...
Besonders beeindruckend die Aussage: die grösste Fluktuation gibt es bei den ganz harten...
 
  sakara  
    mehr militanz (statt rechts-chraibregeln) 2004-08-04 19:56    
  diese demo war langweilig!
auch wenn es nur symbolisch gewesen wäre. es hätte militantere aktionen geben müssen. wenn ich tagtäglich die gewalt des systems und seinen handlangern spühre, dann soll auch dieses system und ihre handlanger meine gewalt spühren.

antifaschismus antikapitalismus ist kein spaziergang!
kinder und hippis bleibt zu hause!
angriff!
 
  fuck hippis  
    schwachkopf 2004-08-04 20:42    
  @ fuck hippis
Jawohl, es lebe die Gewalt, geil, schlagen wir alles kurz und klein. Ha, und dann machen wir die Revolution. Und damit diese auch möglichst keine diktatorische Revolution ist schicken wir die Hälfte der wenigen Leute die wir sind gleich mal nach Hause.
Sorry, deine Einstellung ist absolut dämlich und lässt nicht gerade auf viel Verstand schliessen.

"wenn ich tagtäglich die gewalt des systems und seinen handlangern spühre, dann soll auch dieses system und ihre handlanger meine gewalt spühren."
Das System interessiert sich einen feuchten Dreck dafür, wenn du ein paar Scheiben einschlägst, im Gegenteil, es kann zeigen dass die Opposition brutal ist. Dank Idioten wie dir fällt es ihm immer einfacher dem Volk aufzuzeigen, dass es keine Alternative gibt.
Das System kannst du nur enrsthaft gefährden, wenn die Massen sich gegen das System wenden, und hierfür braucht es Überzeugungsarbeit, und nicht ein paar echt krasse militante Aktionen!
Mal abgesehen, wo genau spürst du persönlich tagtäglich die Gewalt des Systems und seiner Handlanger?

"antifaschismus antikapitalismus ist kein spaziergang!"
sagt auch niemand, aber nur gegen etwas zu sein ist auch keine politische Meinung. Hast du dich schon mal ernsthaft mit Alternativen zum aktuellen System beschäftigt?

Mal abgesehen davon, du bestätigst meine Meinung betreffend schwarzer Block = hauptsächlich Kinderblock. Kein Erwachsener Mensch schreibt so kreuzfalsch. (spüren 2* mit ha, Genitiv mit Dativ verwechselt, Pronomen verwechselt)
 
  sakara  
     2004-08-04 23:29    
  auch wenn "fuck hippies" wies scheint wirklich nicht soviel in der birne hat, inhaltlich nicht grammatikalisch, ist und bleibt sakara irgendwie doch ein alter spiesser, egal, soll auch sein ding machen  
    LOL 2004-08-06 02:42    
  An Sakara und all die anderen Hippis

Wenn es euch ned passt, dass wer Vermumt rumrennt, dan behaltet es für euch. Jeder Mensch hat nämlich das Recht selber zu enscheiden ob oder ob ned. Dich merkert ja uch niemand an das du nicht Vermumt bist.

PS: Schon mal darüber nachgedacht wiso sich Demonstranten vermummen? *hmmmmmm* .....

 
  Error  
    OmG... 2004-08-06 11:21    
  So also ...

Erstens ist Politik absolut scheisse !! Nur wer die wahrheit in seine Augen drehen kann der gewinnt. Sinn und zweck der politik ist wer kann am besten Luegegeschichten erzaehlen !!

Und der Spazier gang war fuer mich persöhnlich auch nicht das was ich wollte ... Ja ich wollte ein zusammen stoss mit den faschisten ... Und nicht weil ich kampf wuetig bin sondern weil ich das nicht mehr ansehen kann faschisten die Menschen wegen ihrer Hautfarbe .. Nationalität oder sonst was grundlos zusammen schlagen die meinen sie seien was besseres als wir "drecks abschaum* ... Ich wollte den faschisten die fresse so voll Hauen das sie mal wieder auf den boden der realität zurueck kommen ... Und noch was eventuel kann man mit in den Arschkriechen von anderen Leuten dann sie zu sich ziehen ... Ich will das jedoch nicht .. Jeder Mensch hat ein Hirn jeder mensch muss selbst wissen was er tut wen er sich mir anshcliessen will weil er so denkt wie ich find ich das gut aber wen ich ihn ueber reden muss so zu denken wie ich ... ist das scheisse wer sagt mir das ich richtig denke ??

Darum auch vermumt ... Ich will damit sehr wohl auch Zeigen Hier ich bin parat inkauf zu nehmen Schmerzen auf mich zu nehmen und auch blut zu verlieren ! Den so weiter gehen kann es nicht .. Lieber im "kampfe" wo alle parat sind und kommen um sich zu verdreten eine schlegerei zu haben als auf PArtis .. und in der Freizeit wo auch immer faschos auftauchen .... Ich will natuerlich in der masse auch nur einer der schwarzen herumrennenden sein ... weil ich Arbeit habe ... Jedoch stimmt was einer der Hippis gesagt hat ... ir unterscheiden uns zu Fest... Wir sollten EInheitlich herumlaufen .... "gleiche rucksaecke(billige)" und auch sonst sollten wir noch mehr beitragen alle aenhlicher aus zu sehen das wir wirklich nur die schwarzen sind und nicht der schwarzmaskierte mit dem rucksack wo dies und dies merkmal hat ...

So und nun zu euch die nicht maskiert herumlaufen oder kunterbunt... Ersten stehe ich total nicht auf Bunte bekleidung *wuerg* und zweitens moecht ich nicht unbedingt in ner gruppe davon laufen und ein schal um den hals haben da passiert was falsches und *wuerg* .. Also bleib ich bei meine stueck stoff vor dem Mund ...

"Jeder soll machen was er will solang er keine unschuldigen Menschen damit verletzt oder ihnen das Leben erschwärt"

Antifa heist angriff - DFK heist Verteidigung im Kampfe !
 
  rids  
    an alle 2004-08-09 12:03    
  Für mich sollte jeder an eine Demo gehen, wie er will!
Aber ich finde auch, dass mann die Leute die nicht vermummt an die Demo gegangen sind, wie ich zum beispiel, als Hippie beschimpft werden sollte...

Sakara, so wie du Blocher und Svp verteidigst, kommen mir ernste Zweifel auf. Und die SVP ist nun mal eine Fascho partei, da kann mann noch so sagen, sie sei moderiert!

Zum schluss finde ich, dass mann sich unter linken nicht bekriegen sollte, ob Anarchist, sozialdemokrat oder Kommunist, also lasst dieses gegenseitige Fertigmacherei!
Für etwas sind ja noch Bullen und Faschos da, oder?

-No border, no nation, no deportation!
-Es lebe die Internationale solidärität!
Für die Freiheit, für den Frieden, nazis von der Strasse fegen!
 
  Be Guevara  
  > Ajouter un commentaire  
 
Prends l'information en mains
Image [G8 2001-2008] Appel pour venir à Gênes
06-07-2008 02:06 - Genes-2008
Text 4ème été SANS EPILATION
04-07-2008 22:35 - Association MIEL
Text APPEL CARAVANE EUROPEENNE AU CHIAPAS
04-07-2008 20:12 - Caracol Marseille & ian
Text Betancourt: nos pensées vont aux autres!!!
02-07-2008 23:21 - Dominique
3 commentaires
Text Paris-Fresnes, malgré la flicaille
02-07-2008 19:53 - solidarité
Text Violences policières en France
02-07-2008 02:27 - ((i)) gench
Text DEBAT SUR L'AIDE D'URGENCE A LAUSANNE LE 02 JUILLET A 2OH
01-07-2008 19:31 - Espace Autogéré & Ian
Text Parti Nazional Socialiste!!!
01-07-2008 10:56 - Dominique
3 commentaires
Image ZAACHILA ENTRE BARRICADES COMUNAUTAIRES ET ARME(E)S DU PRI
30-06-2008 22:44 - Ian
2 commentaires
Text Opération de police musclée à la sortie d'un concert de rap
30-06-2008 14:04 - AUTREMEDIA
Image Le mouvement pour la réouverture des enquêtes sur le 9-11..
27-06-2008 15:00 - UFT 08
Text NON FIDES en ligne
27-06-2008 00:15 - Non Fides
Text Nouveau Film du Camp de Nahr al-Bared | de | ot | it
26-06-2008 22:54 - a-films
Text Lebanon: New Video from Nahr al-Bared Camp | de | it | fr
26-06-2008 22:09 - a-films
Text france de giscard, mitterand a sarkozy les camps de la honte
26-06-2008 08:30 - fermeture des camps de la honte
Text Clip contre evacuation de Centre Autonome Villa Rosenau/ Bal
26-06-2008 03:24 - Centre Autonome Villa Rosenau a Bale
Video - G8, la Diaz 'macelleria messicana'
26-06-2008 02:39 - G8, la Diaz 'macelleria messicana'
1 commentaire
Text Paris le cra de vincennes est mort on le pleure pas
25-06-2008 23:45 - cnt cimade
Text [G8-2001] une course contre la montre
25-06-2008 23:25 - Gipfelsoli infogroup
Text Paris urgent procés de deux sans papiers de vincennes
25-06-2008 00:50 - fermeture des cra
Image Homohasser Bounty Killer fordert Kampf gegen Schwule+Lesben
24-06-2008 17:34 - Stop Murder Music Bern
Text Paris témoignage d'un détenu de vincennes
24-06-2008 09:27 - solidarité avec les sans papiers
Video Vive les mutins de Vincennes!
24-06-2008 07:11 - @
Video Vive les mutins de Vincennes!
24-06-2008 06:42 - @
Text Paris suite sur le soulévement du cra de vincennes
23-06-2008 01:18 - solidarité avec les sans papiers
1 commentaire
Image beaux comme une prison qui brule
23-06-2008 00:43 - afroditea
3 commentaires
Text Urgent un mort au centre de retention de vincennes hier soir
22-06-2008 16:48 - soutien aux sans papiers
5 commentaires
Image Nestlé accusée d’espionnage d’Attac | it
22-06-2008 00:00 - ((i))
1 commentaire
Image MUSIC AWARDS ACT I & II _ 21 ET 22 JUIN A GENEVE
20-06-2008 19:45 - Des musicienn-es all star
Text 25.06: Manif contre la répression en Autriche
20-06-2008 10:29 - NoRep
Text REPRESSION EN AUTRICHE CONTRE LE MOUVEMENT ANIMALISTE
20-06-2008 10:19 - libération animale
Image LA COMMUNE DE OAXACA ET SES 2 ANNEES DE LUTTE POPULAIRE
19-06-2008 12:14 - Ian
2 commentaires
Image 911-UFT’07/09/08 @Bruxelles
17-06-2008 03:13 - act
Text Liban: Ecrits sur les Murs du Camp de Nahr al-Bared | de | it | ot
15-06-2008 09:57 - a-films
Text Assises nationales au Sénégal
14-06-2008 23:39 - Jeanne LOPIS-SYLLA
Text Les confessions d’un repenti
13-06-2008 23:41 - guerresociale
6 commentaires
Text FreeCamenisch
13-06-2008 19:51 - FreeCamenisch
Image Congrès Mondial du Pétrole : persona non grata
13-06-2008 18:13 - Esap
Text Securitas a espionné des militants pour Nestlé
13-06-2008 14:37 - AUTREMEDIA
1 commentaire
Text Soutenez le centre culturel libertaire de lille !
11-06-2008 17:59 - CCL
Text LUTTES OAXAQUENNIENNES ET NANOTECH A SAINT CLAUDE- 13-15/06
11-06-2008 05:00 - Le Jura Libertaire
Text A nos "frères" morts, Résistons ensemble, N° 65, juin 2008
10-06-2008 19:38 - réseau Résistons ensemble
Text Affaire timbrée !
10-06-2008 18:05 - Franco Maiullari
1 commentaire
Text La liberté d’expression menacée
10-06-2008 13:43 - AUTREMEDIA
1 commentaire
Text RADIO ZINZINE AU MEXIQUE (MILITARISATION) - 10 ET 11 JUIN
10-06-2008 05:15 - Ian
Text La liberation sexelle... des hommes!!!
09-06-2008 12:07 - Dominique Biensur
3 commentaires
Generic Semaine de solidarité: une (première) action à Genève
09-06-2008 09:54 - Des vieilles buses
Image LAUSANNE CONTINUE D'ACTIVER L'AUTONOMIE DESURBANISANTE
06-06-2008 06:28 - Des groupes désurbanisants et autonomes
11 commentaires
Image Feminist Self-defense: No God! No Master! No Sexist ...
05-06-2008 23:36 - El Libertario, Venezuela
1 commentaire
Text Bruxelles: Solidarités avec les arretes
05-06-2008 21:28 - Secours rouge international
2 commentaires
>> Archives newswire <<